Kirchenvorstandswahl 2024

Als evangelische Kirche sind wir demokratisch. Was wir tun und lassen, entscheiden nicht allein Pfarrerinnen und Pfarrer, auch nicht der Bischof. Jede Gemeinde wählt ihren eigenen Kirchenvorstand. Der berät und beschließt über die kirchlichen Anliegen vor Ort: über Zeit und Form der Gottesdienste, über Schwerpunkte der Gemeindearbeit, über die Verwendung der finanziellen Mittel, über Bauvorhaben und über vieles mehr.

Am Sonntag, 20. Oktober 2024 werden neue Kirchenvorstände gewählt. In ihren Händen liegt für die nächsten sechs Jahre die Verantwortung für unsere Gemeinde.

Im Kirchenvorstand brauchen wir Menschen, die ihrem Glauben Ausdruck verleihen, die kritisch
und konstruktiv mitdenken, die fröhlich anpacken, die Traditionen schätzen, ohne sie als
heilige Kühe zu betrachten, die Neues wagen. Jede und jeder auf seine Weise.

Zehn Frauen und Männer kandidieren zur Wahl. Sie stellen sich hier vor.

Kandidatenflyer Frauenaurach
Kandidatenflyer Kriegenbrunn

Der Rest liegt bei Ihnen. Nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr! Wir wünschen uns sehr, dass
unser Leitungsgremium von möglichst vielen Mitgliedern der Gemeinde gewählt wird, quer
durch alle Altersstufen und Interessen.

Alle Gemeindeglieder haben Briefwahlunterlagen zugeschickt bekommen. Sie können sie ausfüllen und im Pfarramt vorbeibringen oder per Post schicken. Oder Sie kommen am Sonntag, dem 20. Oktober 2024, in eines unserer Wahllokale:

Für Frauenaurach, Neuses und Schallershof ist das Wahllokal im Mesnerhaus neben der Kirche (Klostermühlgasse 2), geöffnet von 9.00 – 10.00 Uhr und von 11.00 – 18.00 Uhr.

In Kriegenbrunn ist das Wahllokal im Bürgerhaus (Kriegenbrunner Str. 25), in Hüttendorf in der Alten Schule (Vacher Str. 24). Beide Wahllokale sind jeweils von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet.