Beerdigung

Was tue ich, wenn …

… ein Angehöriger gestorben ist

Manchmal ist es eine Erlösung, wenn ein Mensch sterben darf. Manchmal kommt der Tod völlig unerwartet und macht die, die zurückbleiben, fassungslos. Auf jeden Fall sind wir für Sie da. Die Pfarrerin kommt gern, wenn Sie die Aussegnung eines Verstorbenen zuhause wünschen.

Alles Organisatorische rund um eine Beerdigung übernimmt in der Regel ein Bestattungsunternehmen Ihrer Wahl. Mit ihm vereinbaren Sie den Termin für die Trauerfeier. Die Pfarrerin setzt sich darauf mit Ihnen in Verbindung. In einem gemeinsamen Gespräch erzählen Sie von dem / der Verstorbenen und sagen Ihre Wünsche für die Gestaltung der Trauerfeier. Darüber hinaus können Sie mit der Pfarrerin über alles sprechen, was Sie beschäftigt oder bedrückt. Gern begleitet sie Sie auch in der Zeit der Trauer.